martes, 13 de diciembre de 2011

Abenteuer Mexiko!

Dieser Post Wird noch verbessert!!! 


13. Dezember 2011
San Louis Potosina / Ciudad Valles / Huasteca
Sierra Verde (Cabanas)

Abfahrt in Guadalajara mit dem Bus der Linie Primera plus. Nach 5 Stunden waren wir  in St. Luis potosina angekommen. Mit dem Taxi sind wir dann ins Zentrum gefahren und haben uns dort im Hotel eingebucht.
Am Abend in der Stadt spazieren gewesen, gegessen und einen Drink in einer Bar zu uns genommen.

14. Dezember 2011
Morgens früh um 10uhr ging es los zum Frühstück und danach gleich zur zentralen Busstation. Von hier nahmen wir einen Bus in Richtung Ciudad Valles, wo wir dann auch gleich ein treffen mit einem Reiseführer ausgemacht haben, dem wir im Internet gefunden hatten und dem Cabanas in
Er hat uns alle Touren erklärt und auch gesagt, dass er mit seinem Bruder Cabanas ( Hütten ) hat in denen wir übernachten können. Die sind ca. 1 Stunde von der Stadt entfernt und er wurde uns am nächsten morgen abholen und hinbringen.
Die Touren kosten so zwischen 400 und 800 Pesos und sind von extrem bis einfache Wasserfall Besichtigungen. Wir haben uns dann entschieden mit ihm eine Tour zu machen die Tubin heißt und er uns dann am nächsten morgen um 9 Uhr in der Stadt Abholt.
Markt in Cd. Valles


Aussicht auf einen der Wassefälle in Huasteca

15. Dezember 2011
Im Hotel in dem wir übernachtet haben hat er uns abgeholt und uns erstmal zu den Cabanas Gefahren. Die haben kein Zugang zur Elektrizität und sind echt fernab von richtiger Zivilisation. Noch nicht mal Handy Empfang hat man da:) wenn man aber telefonieren will gibt es im Dorf das 5 Minuten entfernt ist aber eine Möglichkeit.

16. Dezember 2011
Die Tour war echt stark mit einem aufgepumpten Reifen über einen Fluss wo man keine Menschen seit und der von Hindernissen und Strömungen nur so überseht ist. Nebenbei sieht man die wundervolle Natur und Türkis färbendes Wasser.

Nach mehreren schrammen und Unfällen mit dem Tubin sind wir dann nach 4 Stunden angekommen. Die Familie hat und ein traumhaftes essen in der Anlage bei den Cabanas  zubereitet und uns dann noch die Kerzen für die Hütte gegeben.
Nach einer kleinen Gesprächsrunde und dem Entschluss das wir mit dem Reiseführer die "canuing" heisst hier auch gerne cananismo Tour am Tag darauf machen sind wir dann auch früh ins Bett gefallen.

17. Dezember 2011
Heute ging es früh raus. Also um acht gab es Frühstück. Das Mussten wir aber am Abend davor bestellen. Mit einem unglaublich leckerem Frühstück sind wir dann auf die canoing reise vorbereiten worden. Schützer Helm und Einweisung gab es schon in den Hütten und dann ging es auch gleich los. Der Vorteil bei den Cabanas ist auch das man mitten im geschehen ist und nicht so lange Zügen Touren fahren muss. Nach einer halben Stunde kamen wir am Start an und schon ging es los.
Eingefügt ist ein Video da es einfach so viele Impressionen gab die man mit Worten einfach nicht beschreiben kann.
Wasserfälle, Strömungen, Klippensprünge und alles Trumm und dran.
Nach der Rückreise in die Sierra Verde bekamen wieder das essen" unglaublich”
Für die Nacht sind wir in den Ort Gefahren und haben uns Tequila gekauft. Nach ein paar schlucken vor unserer Hütte sind wir aber so müde gewesen das wir uns entschieden haben schlafen zu gehen.


Einer der Cabanas (Hütten) auf dem Gelände auf dem wir Gewohnt haben. (Sierra Verde)


Fluß des Tubin Ausluges der direkt an unseren Cabanas vorbeifließt

Fluss direkt neben den Cabana Gelände


18. Dezember 2011
Frühstück um 10 Uhr was man übrigens auch selber entscheiden kann. Danach haben wir dann ein Lagerfeuer gemacht. Zwischendurch im Fluss vor der Tür baden gegangen und haben den Rest vom Tequila getrunken. Abends um 9Uhr ging unser Bus nach Guadalajara " direkt " und um 7 Uhr wahren wir wieder in der Stadt. Perfekter Trip für ein Abenteurer

Sayulita / Puerto Vallarta

18.Dezember 2011
Nach meiner reise nach Huasteca habe ich mich spontan für 3 Tage sayulita entschieden und gleich den Bus im Anschluss genommen.
Seit 13 Uhr bin ich jetzt hier und mir gefällt es sehr gut. Untergekommen bin ich in einer Campinganlage die Palmera de Camarones heißt und habe jetzt ein Zimmer mit Blick auf den Pazifik für 400 Pesos die Nacht. Habe mir was das Essen angeht mal ein par Empfehlungen von den Mexikanern aus Guadalajara geben lassen und bin mal gespannt was draus wird.
Auf dem Weg zum Strand habe ich kurz Pause gemacht um ein Aqua de Coco ( Kokosnußwasser) zu genießen. Tip...mit ein wenig Limette schmeckt es noch besser! 25Pesos ( 1,30€ )

Aussicht von meinem Zimmer ( Palmera de Camerones in Sayulita) zwischen 400 und 600 Pesos die Nacht




Surfer Strand vor der Anlage " Palmera de Camerones"

Fischtaco am Strand von Sayulita 15Pesos


Unschlagbare Riesenburritos 20 Pesos Tip...Burrito de Cameron

Strassen im Zentrum von Sayulita




Superleckere Empanadas für 18 Pesos das Stück. Von 2 Stück wird man total Satt!


Nur mit vorsicht zu genießen! Salsa de Habanero ( extra scharf aber genau mein Geschmack :) )

Das sind die Empanadas




Anlage " Palmera de Cameron"


Cabanas der Anlage "Palmera de Cameron" 350Pesos die Nacht




Palmera de Cameron Sayulita






Aqua de Coco in Sayulita

Surferstrand in Sayulita



Terasse eines Hotels in Sayulita





Friedhof auf dem Weg zum Playa de los Muertos

Abendessen
Vor den Abend essen war ich ein wenig im Zentrum des Dorfes spazieren. Heute hatte ich leider nur 100 Pesos bei mir deswegen musste ich mal schauen ob ich uberhaubt satt werde.
Hatte zwar eine Empfehlung für ein Restaurant aber das soll schon ein wenig teurer sein. Nach langem suchen bin ich auf ein buritto Imbiss gestoßen der voll von Leuten war. Süßer Imbiss mit 3 Tischen draußen. Heißt burrito Revolution und hat auch ne Seite in Facebook.
Hier spielen sie ganz chillige Musik sieht aber schon aus wie ein Imbiss.
Der Burrito Cameron war echt so gut das ich wieder kommen würde und hat perfekt fürs Abendessen gereicht aber leider habe ich nicht mehr so viel Zeit hier.

Hier habe ich mit ein paar Leuten über Aktivitäten gesprochen und nach Sportfischen gefragt. Da es für mich zu teuer war 200us Dollar für 4 Stunden und ich alleine bin hat jemand mir empfohlen um 5 Uhr morgens an den Strand zu gehen und die Fischer zu fragen ob sie mich mitnehmen. Mal sehen ob ich aus dem Bett komme:)

 19. Dezember 2011
Also aus dem Bett habe ich es nicht geschafft dafür aber fürstlich gefrühstückt. Es gab 2 Empanadas gefüllt mit Cameron und einer mit Marlin. Fotos kann ich leider immer noch nicht uploaden aber wenn ihr mich fragt dann schicke ich sie euch gerne per Email zu.

Heute Mittag bin ich nach dem essen im Zentrum Sayulitas spazieren gegangen. Wenn Mann ein Kunstfan ist kann man hier richtig einkaufen gehen. Da ich aber im Moment keiner bin hab ich mich dann weiter in Richtung Strand begeben.
Playa de los Muertos heißt der erste Strand den ich besucht habe.
Hier ist viel weniger los und man kann sich gemütlich in der Sonne Braten lassen ohne gestört zu werden.

Da ich ja gerne auf Erkundungstour gehe bin ich den kleinen Strand weiter gelaufen bis zu den Felsvorsprüngen und zum GLÜCK noch weiter über diese Felsen. Es war zwar sehr anstrengend und hat bestimmt 30 Minuten gedauert aber es hat sich gelohnt. Ein menschenleerer Strand war das Ergebnis. Zum Glück hatte ich mein Handy dabei und konnte Fotos machen die ich dann später wenn ich am Mac bin online stellen werde.
Auf dem weg zurück  habe ich dann erfahren das der Strand den ich gefunden habe oder einkleiner strand vorher einen kleinen Weg von der Strasse bietet der einen aber nicht das Felsenklettern erspart.
Planze im dichten Wald von Sayulita






Verlassener Strand in Sayulita














Wunderschöner Strand von Sayulita


Hotel Playa Escondita am verlassenen Strand von Sayulita






Hier gehts zum Weg eines verlassenen Strandes in Sayulita

Restaurant Don Pedro



Heute Abend war ich dann schon ganz schön erschöpft nach einer kleinen Ruhepause habe ich dann die Empfehlung wahrgenommen die ich von einen Freund bekommen habe. Das Restaurant heißt Don Pedro´s und es liegt direkt am Strand. Hier gibt es sehr leckeres Essen und gerade die Meeresfrüchte wie im ganzen ort kann ich hier gerade empfehlen. Ich hab’s mir mal gut gehen lassen und zum Abend Languste bestehlt. Die ist hier so günstig das muss man echt ausnutzen. Später am Abend haben hier alle zur live Musik Salsa an der bar und am strand getanzt. hat ein wenig den Flair von einem alten Kuba film gehabt :) und mir sehr gut gefallen.

20. Dezember 2011
Am nächsten Morgen musste ich schon wieder auschecken und habe spontan entschieden das ich nach Puerto Vallarta fahre bevor ich meinen Bus nach hause nach GDL nehme.
Aber zum Brunch bin ich mit meiner Reisetasche noch mal zum Strand gelaufen und habe dort bei einem der Essensstände die Meeresluft kombiniert mit einem Shrimp Taco und einem Bier genossen.

Nach Puerto Vallarta fahren die Busse jede halbe stunde von der Hauptstasse ab. Aufpassen den wenn man ein Taxifahrer dort fragt erzählt der einem das der Bus erst in2 stunden fährt und macht danach ein Angebot für seine Fahrt. Wenn man zu fünft ist lohnt sich das bestimmt auch und man ist schneller da. aber alleine habe ich den Bus dann doch vorgezogen und mir 500pesos gespart.




Puerto Vallarta

Hochhäuser in Puerto Vallarta





Sonnenuntergang an der Promenade von Puerto Vallarta






Künstler an der Promenade von Puerto Vallarta




Statuen an der Promenade

Kinderboxkampf an der Promenade in Puerto Vallarta





Club La Vaquacita

In Puerto Vallarta angekommen war ich schon sehr überrascht wie schön die Promenade ist und was für eindrucksvolle Wohngebäude am Strand stehen.
Erstmal habe ich nicht so viel mitbekommen weil ich Angelegenheiten wegen meinem Praktikum in den USA regeln musste, dann bin ich aber die ganze  Promenade runtergelaufen und habe hier den Sonnenuntergang genossen bevor ich den Nachtbus nach Guadalajara genommen habe.

Ich wäre gerne noch länger geblieben aber die Sachen mit dem Praktikum sind so wichtig und die kann ich einfach nicht beim reisen erledigen. Wenn ich dann bald wieder weiter Reise halte ich Euch auf dem laufenden.

Dieser Post Wird noch verbessert!!!

No hay comentarios:

Publicar un comentario