viernes, 6 de enero de 2012

Reise nach Cancun vom 6. bis 16. Januar 2011

6. Januar 2012
Cancun

Habe mir einen Flug bei Interjet.com.mx für 1400pesos von GDL nach Cancun gebucht. 
Der Flug dauert so ca. 2.30 Stunden. In Cancun habe ich mir ein Bett im "Mundo Joven Hostel" reserviert und dort werde ich heute meine erste Nacht verbringen. 

Entfernung Airport  
Ab dem Flughafen gibt es ein Bus der eine halbe Stunde zum Zentrum von Cancun braucht. Er heißt ADO und kosten 45pesos. 
Ab der zentralen Bus-Station braucht man nur noch 5 Minuten zu Fuß zurücklegen und schon ist man im Hostel. 
Preis 
Bezahlt habe ich jetzt erstmal eine Nacht im Mehrbettzimmer. 220pesos hat es gekostet. 
Inklusive Internet, Bettwäsche, Schrank (ein Schloss sollte man selber mitbringen) und Frühstück gibt es auch bis 9.30uhr. 
Das Hostel verfügt über eine schöne Dachterasse auf der regelmäsig Parties veranstaltet werden. Haute bieten sie Tequila-shoots für geschenkt an, habe ich auf einem Schild an der Rezeption gelesen. Was mich auch positiv überrascht hat war der Jacuzzi auf der Dachterasse der aber leider heute abend nicht angeschaltet wirs, wenn man aber interesse hat lohnt es sich bestimmt vor der anreise mal zu fragen.

Gerade bin ich in einem Imbiss in der nähe vom Hostel und esse Gorditas. 
Das sind kleine Teigtaschen gefüllt mit was man gerade möchte . Meine sind jedenfalls mit Fleisch und Käse gefüllt. Sehr lecker und empfehlenswert für den kleinen Geldbeutel und einen schnellen Hunger ( Ein Menü mit einem Softtrink gibt es hier schon ab 35pesos) 

Morgen mache ich mich auf den weg zum " Playa del Carmen " und suche mir eine neue bleibe damit ich noch ein wenig mehr für Euch zu Berichten habe ;)

7. Januar 2012 

Puerto Morelos

Während der Busfahrt nach Playa del Carmen habe ich auf der Fahrt eine Frau kennengelernt die mir gesagt hat das ich unbedingt in einem Fischerdorf vorbeischauen soll das Puerto Morelos heißt. Da es auf der halben Stecke nach Playa lag, bin ich einfach aus dem Bus ausgestiegen und habe mir ein Taxi ins Örtchen genommen. Nach ein wenig rumfragen habe ich auch schon ein günstiges Hotel gefunden. Wieder ein wenig gehandelt hat die nette Dame von der Rezeption die auch die Inhaberin ist, mir das Zimmer für 500pesos anstatt 650 gegeben.
Es heißt Mexico Plus und trotz dem eher einfallslosen Namen ist das Zimmer sehr Sauber und das Bett auch sehr gemütlich.

Später war ich dann am 100meter entfernten Strand spazieren und bin zum ersten mal im herrlichen Meer der Karibik Baden gegangen. Gleich dort in einer Strandbar hab ich was gegessen und mir ein Bier und einen Tequila gegönnt.
Nach einem ausgedehnten Spaziergang am weißen Sandstrand, an den Fischerbooten vorbei, bin ich noch im Zentrum des Ortes gewesen und habe mir schonmal im Vorraus einen Platz zum Abendessen ausgesucht.
Die Bar heißt el Faro und sie bieten hier außer Internet auch nicht zu teures Essen an.
Später am Abend bin ich dort essen gewesen und geschmeckt hat mir der Fisch im Knoblauchöl gebraten sehr gut. Die Bedienung war sehr nett und hat mir auch sofort ein Tisch zurecht gemacht der neben einer Steckdose war, damit ich meinen Mac laden konnte.
Danach auf dem Weg ins Hotel hab ich in einer Bar halt gemacht die Livemusik gespielt hat. Sie hieß Habanera und dort spielt jeden Abend eine Liveband mit einem Mix aus Jazz und 70 Jahre Rock.

Am nächsten Tag musste ich dann um 11 Uhr auschecken. An der Rezeption, so wie es der Zufall will, arbeitete ein Deutscher. Ein cooler Kölner der aber schon ewige Jahre dort lebt und schon alles aus Mexico und Umgebung gesehen hat. Er hat mir die Checkoutdauer freundlicherweise um 1Stunde verlängert und mir viele Tips für Cancun und Umgebung gegeben.
Nach ein, zwei Tequila mit ihm hab ich mich auf den Weg nach Tulum gemacht, bin aber in Playa del Carmen gelandet, weil es keinen direkten Bus dorthin gab und es auf dem Weg liegt.
Hier hab ich mich nach ein wenig rumfragen im Playa Hostel eingecheckt. Zum Glück hatten die noch was frei, weil hier doch nicht, wie gedacht, Nebensaison Ist und fast alles ausgebucht war.
Das Privatzimmer kostet hier 350pesos und das ist fast die Hälfte der der anderen Hotelzimmer die sie hier in Playa anbieten.

Der Abend in Playa hat mir sehr gut gefallen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht der typische playa del Carmen Tourist war weil man hier normalerweise richtig feiern geht und das bis in die frühen Morgenstunden oder länger.
Ich habe es auf jeden Fall ruiger angehen lassen wie 80% der Leute hier.

An der Rezeption in meinem Hostel hatte ich mich nach einem Ort erkundigt wo ich was Gutes zu essen bekomme, gute Musik hören  kann, es nicht so teuer ist und nicht gleichzeitig mehr als eine Hand voll Gringos treffe.
Schwierig hat sie gesagt aber dann hat sie mir ihre Lieblingsbar empfohlen.

"Ummagumma Bar" heißt die Location. Die Bar hat erst seit ca. 1 Monat geöffnet und die Besitzer sind 2 Mexikanerinnen und ein Italiener. Ich habe sie gleich persönlich kennengelernt und alle 3 sind sehr sympathisch gewesen.
Das Mädel von der Rezeption hat mir ihre Lieblingspasta empfohlen und ich muss sagen die hat der Italiener , der übrigens Angelo heißt, super gemacht und es hat vorzüglich geschmeckt. Nebenbei war es auch noch nichtmal so teuer. 1 Bier kostet 25pesos und die Pasta , egal welche, kosten 6o Pesos. Ich habe mich mit den 3en so gut verstanden, dass ich für sie nochmal einen extra Post schreiben werde der nur über die bar ist.
Danach bin ich ein wenig durch die Strassen gelaufen und hab mir das Partyvolk angeschaut.
Man kann sich das hier so vorstellen wie der Ballermann auf Mallorca aber ein wenig schicker und die Clubs sind auch viel aufwendiger gemacht. Das kann ich sogar sagen obwohl ich noch nicht mal in einem drin war, weil fast alle zur Strasse hin vollständig geöffnet sind und man komplett reinschauen kann. Gute Sache weil man sich so den schönsten und vollsten aussuchen kann ohne auch nur einmal drin gewesen zu sein:)
Um 3uhr ging's dann ins Bett.
8. Januar 2012
Tulum

Heute geht's nach tulum und ich Sitze gerade im Bus der mich dort hinbringt. Hab gehört es gibt dort ein Hostel für 120 Pesos das Bett und es soll Mamas House heißen. Mal sehen wo ich am Ende Lande. Übrigens die Leute vom Hostel in Playa waren so nett und haben mir angeboten ein Großteil vom meinem Gepäck zu verstauen. Hoffentlich ist es noch da wenn ich in 2 Tagen zurückkomme...




 

No hay comentarios:

Publicar un comentario